Fitness Workout

Mit einfachen aber effektiven Übungen bringen wir das Herz-Kreislaufsystem in Schwung und trainieren das Koordinationsvermögen. Neben Elementen des Step Trainings und der klassischen Aerobic werden auch Gymnastikübungen kombiniert. Unsere Geräte sind Stepper, Fitnessbänder, Kurzhanteln und auch die Gymnastikmatte.

Wer:
Von jungen Erwachsenen bis hin zu Senioren für alle geeignet, da das Training gelenkschonend ist und im mittleren Belastungsbereich bleibt.

Montags, 18:30 – 19:45

Turnhalle Hermann Herberts Schule,Cronenfelder Str. 26, 42349 Wuppertal

Julia Wetzchewald

Fitness für Damen

Abwechslungsreiches Bewegungsprogramm mit Funktionsgymnastik, Übungen zur Verbesserung der Kraft, Ausdauer, Mobilität sowie Koordination und Konzentrationsfähigkeit. Dabei kommen auch Entspannung und vor allem Spaß nicht zu kurz.

Wer:
Frauen jeden Alters, die sich rundum fit halten möchten.

Montags, 20:00 – 21:30

Susanne Bräkling

Spiel und Sport  für 9 – 99 jährige
Sportlicher Spielspaß für Jedermann. Im Sinne des Breitensports behandeln wir sowohl Fitness- und Aufwärmübungen als auch Abwandlungen bekannter Klassiker. Erwachsene entfachen ggfs. alte Erinnerungen bei Fang – und Staffelspielen, wohingegen Jüngere ein breites Spektrum an Sportmöglichkeiten kennenlernen. Beispiele sind: – kleine Gruppenspiele mit Turniercharakter (Battle4)
 – Ultimate Frisbee
 – Tchoukball
 – Brennball und Völkerball
Wer: Alle  von 9 – 99

Mittwochs, 19:00 – 20:00

Sebastian Meiser

Übungsleiter Breitensport

60 Plus -Spiel, Spass, Fit
Um bis ins hohe Alter fit zu bleiben und zu werden, gibt es Bewegungs- und Koordinationsübungen, Gymnastik, Spiel und vieles mehr.

Frauen und Männer ab 60, mit und ohne Sporterfahrung

Freitags, 18:30 – 20:00 Uhr

Ski-Fit durch das ganze Jahr

Fitness, Bewegung und Spaß stehen hier im Vordergrund. Es gibt Programme mit und ohne Geräte als auch verschiedene Übungsformen. Das abwechslungsreiche Programm ergibt sich außerdem durch vier sich abwechselnde Übungsleiter/innen:

Anja Wuchsa
Dirk Böhnke
Susanne Bräkling

Frauen und Männer jeden Alters

Mittwochs, 20:00 – 21:30 Uhr

Wo:
Sporthalle Küllenhahn im Schulzentrum Süd, Küllenhahner Str. 130, 42349 Wuppertal

Sportwart Hallensport