22. Osterschneetraining des Ski-Club Cronenberg 1929 e.V.
in Kooperation mit dem westdeutschen skiverband e.V.

Saas Fee 2024

Traditionell ist der SCC auch in diesem Jahr, immerhin schon zum 22. Mal, wieder vor Ostern in die Schweiz gefahren. Mit einer Mischung aus langjährigen und neuen Mitfahrern im Alter von 9 bis 79 Jahren, vom Anfänger bis zum Pistenprofi ging es dieses Jahr auch endlich wieder im gemeinsamen Bus ins Skigebiet.

Auch wenn das Wetter sich dieses Jahr nicht von seiner besten Seite zeigte und mit viel Schneefall und Wind sowie schlechter Sicht glänzte, tat das der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch.

Auch wenn sich bei „viel Schnee“ eigentlich kein Skifahrer beklagen darf, steht dem Tiefschneefahren die erhöhte Lawinengefahr entgegen. Wann immer möglich, wurden die tollen Pistenverhältnisse genutzt, begleitet von den wie immer gut organisierten Skilehrern, die erstmals ihre neuen Skianzüge präsentieren durften. Ein Novum im Skigebiet war der neue Service, mit dem Bus erstmals bis zur Talstation gefahren zu werden, was bei allen sehr gut ankam.

Wenn das Skifahren nicht möglich war, wurden die sportlichen Aktivitäten auf diverse Gesellschaftsspiele verlegt, von Skat über Doppelkopf bin hin zum diesjährigen Renner Crazy Words war alles vertreten.

Natürlich durfte auch der obligatorische Cocktailabend ebenso wenig fehlen wie die spontanen Apres-Ski-Treffen, dank der Jugend wurden auch hier ganz neue sportliche Höchstleistungen von allen Beteiligten gefordert.

So wird auch diese Fahrt generationsübergreifend allen Beteiligten im Gedächtnis bleiben und der Ruf nach der Tour im kommenden Jahr ist sogar dorfübergreifend laut zu vernehmen.

(Text: Achim von Kathen)

************************************************************************************

Osterschneetraining

Wo:
Saas-Grund, Schweiz
Skigebiet Saas-Fee

Wann:
1.Woche Osterferien (Samstag – Samstag)

Wer:
Kinder, Jugendliche, Familien, Singles (Mitglieder des SCC und Freunde des Alpinsports)
Skifahrer und Snowboarder

Was: