SKI-CLUB CRONENBERG 1929 e.V.

Tagesfahrt 2019 – „Unten und Oben“

Samstag, den 15.06.2019

Diesmal steht unsere Tagesfahrt unter dem Motto „Unten und Oben“, denn sie wird uns sowohl in die Tiefe als auch in die Höhe führen: erst geht es in die Wiehler Tropfsteinhöhle, die wir mit einer Führung erkunden werden. Nach der Mittagsrast mit einer Stärkung im „Waldhotel Tropfsteinhöhle“ geht es weiter zum Naturerlebnispark „Panabora“ in Waldbröl. Neben zahlreichen Attraktionen wie Abenteuerspielplatz und Hecken-Irrgarten wartet hier als Highlight ein Baumwipfelpfad auf uns. Unterwegs sein werden wir wieder mit einem modernen Komfort-Reisebus.

 

Tropfsteinhöhle Wiehl und Panabora-Park (Quelle: www.waldhotel-wiehl.de/troppst.htm und panabora.de/de/bildergalerie)

Fahrtverlauf

08:30 Uhr  – Abfahrt ab Schulzentrum Süd – Busbahnhof Küllenhahner Straße

Ca. 10:00 Uhr –  Ankunft Tropfsteinhöhle Wiehl und Führung, ggf. in zwei Gruppen

Ca. 11:45 Uhr –  Ende der Führungen und Gang zum Restaurant „Waldhotel Tropfsteinhöhle“

Ca. 12:00 Uhr –  gemeinsames Mittagessen im Restaurant (Speisenauswahl siehe unten)

Ca. 13:30 Uhr  – kurze Busfahrt nach Waldbröl

Ca. 14:00 Uhr  – Ankunft im Naturerlebnispark „Panabora“ und Zeit zur freien Verfügung. Das Gelände bietet vielfältige Möglichkeiten für Jung und Alt: Baumwipfelpfad, Aussichtsturm, „Waldweg der Sinne“, Spieltunnel und Abenteuerspielplatz, Hecken-Irrgarten, Restaurant mit Außenterrasse

Ab 17:00 Uhr –  Rückfahrt nach Wuppertal

(späteste Rückfahrt 18:00 Uhr – Absprache erfolgt mit dem Busfahrer je nach Wetterlage)

Ca. 18:30/19:30 –  Geplante Ankunft in Wuppertal

Reisepreis pro Person (ist bei der Abfahrt zu entrichten):
Mitglieder 20,-EUR • Nicht-Mitglieder 35,-EUR

Speiseauswahl (im Reisepreis enthalten):
1) Hähnchenbrustfilet auf großer Salatplatte
2) Jägerschnitzel mit Pommes Frites und Salatteller

Anmeldungen bitte spätestens bis zum 30.04.2019

Auskunft und Anmeldung

Renate Halscheid  Tel.: 47 14 36

Korinna Wetzchewald Tel.: 40 37 19 oder Kontakt aufnehmen

 

Tagesfahrt 2018

Der SCC hatte wieder einmal zur traditionellen Tagestour mit einem abwechslungsreichen Programm eingeladen.

Der SCC auf Tour 2018 (Quelle: Axel Wetzchewald)

Passend zum Kernthema des Vereins ging es mit dem Reisebus erst einmal zum Gasometer nach Oberhausen, wo eine Führung durch die aktuelle Ausstellung rund um das Matterhorn anstand. Zurück aus der Natur stand anschließend noch ein Besuch des Industrieparks in Duisburg an, natürlich incl. Mittagessen.

Steile Treppen im Landschaftspark (Quelle: Axel Wetzchewald)

Alle Teilnehmer waren begeistert, natürlich trug das dazu bestellte schöne Wetter auch seinen Teil dazu bei.

Hier gibt`s was zu hören (Quelle: Axel Wetzchewald)