SKI-CLUB CRONENBERG 1929 e.V.

Ausschreibung 3. Fahrradtour 2019

Zum 3. Mal wird 2019 eine Radtour des SCC stattfinden. Für ein Wochenende sind alle Fahrradbegeisterten eingeladen mitzufahren.

Nach dem Erfolg im ersten Jahr haben wir uns auch in diesem Jahr wieder einquartiert im Vereinsheim des Barmer TV in Wörde.

Dort werden wir von Samstag bis Sonntag übernachten.

Am Samstag geht es von Wuppertal nach Wörde, entweder per Fahrrad oder, wer will, auch per Auto als Begleitung des Trosses. Wir werden dort einen netten Abend verbringen, dazu sind natürlich auch Mitglieder eingeladen, die nicht per Fahrrad mitkommen, aber die Gemeinschaft mit uns genießen und in irgendeiner Art auch unterstützen wollen.

Die Hinfahrt wird da. 70km mit 1050 Höhenmeter lang sein, über schöne Wege durchs Bergische Land Richtung Sauerland. Die Rückfahrt am Sonntag führt über 60km und 750 Höhenmeter zurück nach Cronenberg

Die Routen werden möglichst auf verkehrsarmen Strecken geführt. Angesprochen sind Fahrradfahrer mit oder ohne Hilfsantrieb. Im Begleitfahrzeug werden die benötigten Reiseutensilien transportiert (auch hierfür werden immer Interessierte gesucht).

Wer noch kurzfristig mitfahren möchte, soll sich bitte bei Achim von Kathen (Kontakt ) melden.

Tourdaten:

Termin: 21. – 22.09.2019

Fahrradtour 2018

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahre 2017 wurde auch für dieses Jahr wieder eine 2täge Fahrradtour geplant. Trotz großer Bemühungen konnte allerdings keine passende Übernachtungsmöglichkeit gefunden werden, so dass man sich darauf einigte, die Tour auf einen Tag zu verkürzen.
So ging es mit einer kleinen, sehr gut gelaunten Gruppe morgens um 9 Uhr am bekannten Treffpunkt am Cronenfeld los. Die Runde führte durch das Morsbachtal nach Remscheid Lennep. Von da aus ging es über die Balkantrasse bis nach Burscheid, weiter durch die Ohligser Heide nach Hilden und von da aus über Gruiten und Wuppertal Vohwinkel zurück nach Cronenberg. Bis zur Stadtgrenze von Wuppertal fand das Ganze bei schönem Wetter stand, dann erst, wie sollte es anders sein, setzte Regen ein, der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Beim anschließenden gemeinsamen Essen im Truck Stop konnte die Kräfte wieder gesammelt werden.

Impressionen von SCC Fahrradtouren (Quelle: Axel Wetzchewald)

Fazit: Es war wieder sehr schön, eine erneute Auflage für 2019 ist fest eingeplant.