SKI-CLUB CRONENBERG 1929 e.V.
Fahrradtour 2019
Getreu dem Motto „aller guten Dinge sind drei“ ging es auch dieses Jahr wieder auf eine SCC-Fahrradtour.
Die beiden Tage am vorletzten Septemberwochenende führten uns wieder nach 2017 durch das schöne Bergische und Sauerland bis nach Wörde, wo sich das Freizeitheim des Barmer TV befindet.
Leider haben sich dieses Jahr nur 9 Fahrradfahrer gefunden, die die Strapazen von zweimal 70km auf sich nahmen.
Sie alle wurden aber belohnt mit herrlichem Wetter und landschaftlich wunderschönen Streckenabschnitten.
(Quelle: Kaja Nolte)
Am Ende des ersten Tages in Wörde angekommen, war der Tag aber noch lange nicht beendet. Die Gruppe begrillte sich, anschließend lernten einige Mitfahrer noch Mäxchen  kennen, was eigentlich zum Grundrepertoire jedes Skifahrer (und natürlich auch Snowboarder) gehören sollte.
Am Morgen des zweiten Tages wurden wir zu den Klängen von Udo Jürgens geweckt, was kann danach noch schief gehen? So führte uns die Route grösstenteils über Trassen zurück nach Wuppertal,  wo die Reise bei einem Stück Kuchen in der ausrangierten Schwebebahn am Lichtscheid endete, verbunden mit dem Versprechen, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Fahrradtour stattfindet, dann auf Wunsch mal ohne Berge…