SKI-CLUB CRONENBERG 1929 e.V.

Osterskifahrt

Wo:
Saas-Grund, Schweiz
Skigebiet Saas-Fee

Wann:
1.Woche Osterferien (Freitag – Samstag)

Wer:
Kinder, Jugendliche, Familien, Singles (Mitglieder des SCC und Freunde des Alpinsports)
Skifahrer und Snowboarder

Was:
Betreuung der Skiläufer und Snowboarder in kleinen Gruppen, Verbesserung der individuellen Fahrtechnik, Techniktraining für fortgeschrittene und sportliche Schneesportler

Ansprechpartner

Volker Schlageter

Sportwart Alpin

Instruktor Alpin

Kontakt aufnehmen


  • Ausschreibung Osterskifahrt 2020 (erfolgt zur Skibörse im November 2019)

 

Osterskifahrt des Skiclub Cronenberg 2019

Zum 18. Mal ging es für eine große Reisegruppe des SCC wieder mal zum Ostertraining nach Saas Fee.


Osterskifahrt – Gruppe 2019 (Quelle: Andreas Plaster)

Dieses Mal lag die Fahrt auf Grund der Osterferien sehr spät, aber die Pisten waren noch traumhaft präpariert und das Wetter spielte auch sehr gut mit.


Pisten SaasFee 2019 (Quelle: Andreas Plaster)

Wie üblich wurde in den verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen fleißig unter der Anleitung der eigenen Skilehrer trainiert, um beim abschließenden Skirennen zu glänzen.


Skilehrer 2019 (Quelle: Andreas Plaster)

Erfreulicherweise war der Nachwuchs in diesem Jahr sehr stark vertreten, ebenso dürften sich die Snowboarder über einen großen Schnupperkurs freuen, der hoffen lässt, dass Chefsnowboarder Philipp Wetzchewald im nächsten Jahr neue Talente in seinen Reihen begrüßen darf.


Jugend 2019 (Quelle: Andreas Plaster)

Neben dem Skivergnügen kam auch der zweite Sport in der „dritten Halbzeit“ nicht zu kurz, der legendäre Cocktail-Abend war nur einer von vielen Höhepunkten.

Zum ersten Mal war die Rückfahrt für die Nacht vorgesehen, so dass alle Mitfahrer pünktlich zum Osterfest zu Hause waren.